David gegen Goliath Die geschichte der Steinschleuder
das beste für jeden
welches sonst nur Grossunternehmen vorenthalten ist.
weil nur das beste gut genug ist!
leidenschaft, effizienz & perfektionismus

Ein kreatives Paradies
Das ganze Büro von Böni Advertising wurde auf Effizienz getrimmt. Dazu gehört natürlich eine wohlfühlende Atmosphäre in der man ungestört in seine Arbeit versinken kann. Das Büro dient gleichzeitig auch als vielfältiges Aufnahmestudio.

Die richtigen Hilfsmittel
Neben dem ästhetischen wurde auch sehr viel in die Technik investiert um Arbeitsabläufe so schnell und flüssig wie möglich zu gestalten. Geräte wie der digitale Assistent, die Shortcut- oder Videoschnitttastatur sowie das Zeichnungstablet wurden spezifisch ausgfelesen um so effizient wie nur irgend möglich zu arbeiten.

Für alles das richtige
Gimballs, Kameras, Objektive, Mikrofone und massenhaft Speicherkarten sind nur ein kleiner Teil der Ausrüstung im Besitz von Böni Advertising. Ob in der Luft, am Boden oder sogar im Wasser, für jede Situation bin ich ausgerüstet.
hier stimmt die chemie
Die perfekte Kombination um sie zum ziel zu bringen
Leidenschaft zum Beruf
Marketing und Medienproduktion ist nicht nur ein Beruf sondern seit klein auf ein grosser Teil meines Lebens. Jeden Tag setze ich mich mit freude an jedes Hindernis dass sich mir in den Weg stellt.
Ausgerichtet für Effizienz
Von Anfang an wurde das Unternehmen darauf aufgebaut so effizient wie möglich zu laufen. Für eine Person die die Tätigkeiten von 5 Personen ausübt, gibt es keine Zeit zum verschwenden.
Streben nach Perfektion
Hinter jeder Arbeit stehe ich mit meinem Namen. Erst wenn eine Arbeit so gut ist dass man stolz darauf sein kann, wird diese auch dem Kunden abgeliefert.
Freude daran zu helfen
Als Mensch und als Unternehmer strebe ich tagtäglich danach Menschen helfen zu können. Jeder hat seine Stärken und ich ziele darauf meine dort einbringen zu können wo sie zählen.
.png?width=1151&height=1250&name=Bild%20GL%20Hoch%20(1).png)
einer für alles und alles für sie!
der steckt dahinter
Böni Gian-Luca
Gründer & All-In-One Ansprechperson
Schon seit klein auf war es mein Ziel einestages Unternehmen bei Ihrem Marketing zu helfen. Über die Jahre lernte ich selbstständig alles was ich nur über Medien, Marketing und Verkauf lernen konnte. Um dieses Wissen jedoch noch inniger zu vertiefen, absolvierte ich die Lehre zum Mediamatiker EFZ.
Während und nach Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich als Marketingleiter und nebenbei als Fitness-Trainer. Bei der Ausführung dieser beiden Tätigkeiten entstanden die Kernprinzipen von Böni Advertising. Als Fitness-Trainer lernte ich wie wichtig es mir ist anderen Menschen helfen zu können und das es keine Abkürzungen gibt sondern nur effiziente Arbeit der schnellste Weg zum Ziel ist. Als Marketingmanager konnte ich ersterhand erfahren mit welchen Problemen KMU beim betreiben von Werbung zu kämpfen haben. So machte ich mich also auf den Weg das perfekte Produkt zu erstellen und nannte es All-In-One Marketing!
Gemeinsam zum Ziel
Spektakuläre Menschen und Firmen













Klicken & ziehen zum Entdecken
Das möchten Sie vielleicht auch wissen
Fragen die ich häufig gestellt bekomme
Was alles umfasst Marketing?
Der Begriff umfasst eigentlich alles, mit dem Ihre Kunden in Kontakt kommen. Das kann vom Briefpapier über die Webseite bis hin zu Social Media alles sein. Dabei kommt es natürlich immer darauf an, welche Kanäle von Unternehmen benutzt werden.
Werbung teile ich persönlich immer in zwei Punkte auf. Nämlich In- und Outbound. Diese Begriffe unterteilen geleisteten Marketingaufwand in zwei Kategorien.
Outbound-Marketing:
Dies beschreibt das Marketing, das an die breite Masse geht, wie das komplette Unternehmensdesign, Grosswerbungen wie Zeitungsinserate oder Plakate und der allgemeine Auftritt online. Dabei wird nicht speziell auf Nischen oder Buyer-Personas eingegangen.
Inbound-Marketing
Damit werden die genaueren Werbemassnahmen beschrieben. Diese zielen gezielt auf gewählte Nischen und Buyer-Personas in verschiedenen Lifecycles. Es ist das Ziel, so passgenau an die Bedürfnisse von potenziellen Kunden heranzutreten. Ob das nun mit Social-Media-Beiträgen, Blog-Inhalten auf der Webseite oder mit gezielten Werbekampagnen erfolgt, entscheiden immer die vorher gesetzten Ziele und Vorgaben.
Im Kurzen und Ganzen umfasst Marketing also jede Methode, die einem zur Verfügung steht, um Kunden zu überzeugen, vom eigenen Unternehmen zu kaufen.
Welche Tätigkeiten übernimmt All-In-One Marketing?
Je nach Arbeitsvolumen übernimmt Böni Advertising Ihr ganzes Marketing. Dies beinhaltet alle in der Strategie festgelegten Inbound- und Outbound-Kanäle. Sie müssen sich also um gar nichts kümmern, wenn Sie es nicht wollen.
Dabei bleibe ich jedoch konstant mit Ihnen im Austausch und empfehle auch zwei Sitzungen pro Monat, um immer den vergangenen Monat auszuwerten, den kommenden zu planen und Updates bei laufenden Unterfangen zu besprechen.
Damit werden die genaueren Werbemassnahmen beschrieben. Diese zielen gezielt auf gewählte Nischen und Buyer-Personas in verschiedenen Lifecycles. Es ist das Ziel, so passgenau an die Bedürfnisse von potenziellen Kunden heranzutreten. Ob das nun mit Social-Media-Beiträgen, Blog-Inhalten auf der Webseite oder mit gezielten Werbekampagnen erfolgt, entscheiden immer die vorher gesetzten Ziele und Vorgaben.
Bei externen Mitarbeitern ist meist die Kommunikation ein Problem, da sie nicht im Unternehmen anwesend sind. Wie löst das Böni Advertising?
Für die Lösung dieser Probleme wurden im Büro diverse Kommunikationsschnittstellen eingerichtet. Neben den Standardmethoden Mail und Anruf erreichen Sie mich auch auf diversen anderen Plattformen wie Slack, Teams, Whatsapp, Livechat auf der Kundenplattform und sogar per Videochat im virtuellen Büro.
Für den Austausch von Abgaben oder Korrekturen werden Programme genutzt, auf denen Kommentare und Anmerkungen direkt auf der Vorschau getätigt werden können. Diese Korrekturen werden in meiner Bearbeitungssoftware direkt angezeigt und bieten so einen reibungslosen Austausch ohne ewiges Umschicken von PDF-Dateien.
Wie kann ein Arbeitgeber die Arbeit kontrollieren, wenn Böni Advertising ja nicht im Unternehmen arbeitet?
Allen Kunden von Böni Advertising steht eine eigens entwickelte Kundenplattform zur Verfügung. Auf dieser Plattform behalten Sie den Überblick über alle offenen Projekte mit den einzelnen Unteraufgaben sowie deren Daten und Status. So sind sie jederzeit auf dem genauesten Stand, woran ich gerade für sie arbeite.
Neben Funktionen wie Deadlines oder Kommentaren zu den einzelnen Aufgaben gibt es auch ein zentralisiertes und automatisches Datenablagerungssystem, damit Sie mit nur einem Klick von überall aus an die Daten des gewünschten Projekts gelangen.
Wie wird die Arbeit am Ende des Monats abgerechnet?
Am Ende jedes Monats kriegen Sie eine Abrechnung mit den geleisteten Stunden. Die geleisteten Stunden können je nach Auftragsvolumen Ihrerseits fluktuieren, jedoch wird das festgelegte Arbeitsvolumen im All-in-One-Vertrag nur dann überschritten, wenn Sie dies so fordern.
Sie haben die Möglichkeit, die Rechnung selber zu bezahlen oder Ihre Kreditkarte auf der Kundenplattform zu registrieren, damit Sie auch dem nicht nachspringen müssen. Sie erhalten daraufhin eine als bereits bezahlte Rechnung zugestellt.
Ort der Kreativität
nahe bei ihnen
Böni Advertising
Bachstrasse 10
3900 Brig, Wallis